Isabel Farbmacher

Ergotherapeutin & Osteopathin i.A.

Die Freude im Umgang mit anderen Menschen sowie mein großes Interesse am menschlichen Körper führten mich zu meinem Beruf als Ergotherapeutin, dem ich nun mit großer Leidenschaft nachgehe. 
 
 Mein Hauptanliegen ist es, den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen und eine ganzheitliche Genesung sicherzustellen. Dies bedeutet für die Behandlung, nicht nur die Krankheit oder das Beschwerdebild isoliert zu sehen, sondern den Mensch unter Berücksichtigung aller Faktoren auf körperlicher, psychischer und sozialer Ebene aufzufangen, um eine individuelle, wirkungsvolle Therapie erzielen zu können. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen ist es mir bei der gemeinsamen „Detektivarbeit“ besonders wichtig, der Ursache von Beschwerden auf die Spur zu gehen, um die Lebensqualität und das Wohlbefinden des Menschen nachhaltig zu stärken.
Stetige Weiterbildung sowie die Vernetzung mit anderen Berufsgruppen haben für mich hohen Stellenwert, um die bestmögliche Qualität in der Behandlung sicherstellen zu können.
  

Meine Zusatzausbildungen:  

Zertifizierte Manualtherapeutin der oberen Extremität (nach Kaltenborn/Evjenth)
Hentschel Methode
Kinesiotaping
Diplomstudium Osteopathie an der IAO
 (International Academy of Osteopathy)
 

Meine Telefonnummer:

+43 660 31 51 665

Katharina Greminger

Ergotherapeutin

"Ich komme ursprünglich vom Wattenberg und arbeite seit 2009 als Ergotherapeutin.
Seither habe ich mich immer sehr für den psychiatrischen und handtherapeutischen Bereich interessiert. Hier im Physio61 möchte ich vor allem den Händen meiner Klienten Aufmerksamkeit schenken und dabei auch den emotionalen und psychischen Aspekt miteinbeziehen. 
Zu meinen großen Leidenschaften neben meiner beruflichen Tätigkeit zählen Reisen, Sprachen, kreativ tätig sein, Musik, Tanzen, Familie und Freunde."


Meine Zusatzausbildungen:

Manuelle Techniken für Hand, Ellenbogen, Schultergürtel
Behandlungsmethode nach Hentschel
Manuelle Therapie Cyriax 
Narbenentstörung – Narbenpflege nach Kapek
Orficast Fingerschienen 
Verschiedene Fortbildungen im psychiatrischen Bereich 
 Pilates Trainerin

Meine Telefonnummer:

+43 680 33 64 670